Ziele und Inhalte

Ziele und Inhalte


Aufzählung Auftreten und Wirkung
Aufzählung Lösen von Konflikten
Aufzählung Führungsfragen
Aufzählung Vorbereiten von Verhandlungen, Akquisitionsstrategien und Präsentationen
Aufzählung Entwickeln von Lösungen, die auf Person, Situation und Umfeld abgestimmt sind
Aufzählung Verbesserung der sozialen Kompetenzen, Führungs - oder Verkaufskompetenzen
Aufzählung Abbau von Leistungs- und Motivationsblockaden
Aufzählung Vorbereitung auf neue Aufgaben und Situationen
Aufzählung

Förderung von Teamarbeit bei bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen
und Projekten
Aufzählung

Unterstützung bei Konflikten, z.B. bei Beziehungskonflikten mit Mitarbeitern,
Kollegen und Vorgesetzten
Aufzählung



Unterstützung bei Problemen bedingt durch Organisationsstrukturen oder
Organisationsentwicklungsmaßnahmen, z.B. Umgang mit neuen Rollen,
Integration neuer Mitarbeiter, veränderte Arbeitsbedingungen in einer neuen,
flexibleren und schlanken Organisation
Aufzählung Unterstützung bei Einführung/Veränderung eines neuen  Führungsstils
Aufzählung Vertriebscoaching, z.B. Führen von Verkäufern und Umgang mit Kunden