ALEXANDRA MARGIC

“Experience is what you get, when you didn’t get what you wanted.”
(Randy Pausch)

Qualifikation

  • Organisations- und Wirtschaftspsychologin
  • Systemische Beraterin
  • Service Designerin

Berufstätigkeit

  • Beratung und Training für Dienstleistungsunternehmen im Rahmen von Veränderungsprojekten mit dem Schwerpunkt Service und Führungskultur.
  • Beratung und Begleitung von Fach- und Führungskräften eines internationalen Konzerns

Zertifizierungen

  • Master of Science – Studium Psychologie
    Schwerpunkt Arbeits- und Wirtschaftspsychologie Technische Universität, Darmstadt
  • Trainerin – Ausbildung
    Technische Universität, Darmstadt
  • Service Designerin – Ausbildung
    Design Thinkers Academy, Amsterdam
  • Systemische Beraterin – Ausbildung
    System-Werkstatt Institut für systemische Beratung, Darmstadt
  • Bachelor of Science – Studium Psychologie
    Technische Universität, Darmstadt
  • Zahntechnikerin – Ausbildung
    Bergius Schule, Frankfurt

Schwerpunkte

  • Businessmodel Innovation & Kultureller Wandel in Unternehmen
  • Führungskräfte & Mitarbeiterentwicklung
  • Agile Arbeitsmethoden (Scrum, Design Thinking)
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Teamentwicklung
  • Kommunikation und Konfliktmanagement

Projekterfahrung (Auswahl)

  • Fink & Fuchs Public Relations, Wiesbaden
    • Entwicklung eines New-Work Ansatzes für einen kulturellen Wandel im Unternehmen: Entwicklung eines gemeinsamen Verständnisses für die gemeinsame Veränderung und Formulierung der richtigen Fragen für die Neuausrichtung der Agentur, sowie die damit verbundene Zusammenarbeit von Führungsteam und Mitarbeitern.
    • Einführung agiler Methoden wie z.B. Kanban, Lean Start up oder Scrum.
    • Entwicklung und Implementierung einer 360 Grad Beratungsstruktur für die Kunden, durch die Bildung von Explore & Transition Teams der Agentur.
  • Austrian Airlines, Wien
    • Entwicklung eines Train the Trainer Programms
    • Weiterentwicklung der Trainingsabteilung in eine „Learning und Development“ Organisation.
    • Schulung von 40 Trainern zu den Themen Learning Design, Design Thinking und Inkulturation neuer Mitarbeiter.
  • Charlottenklinik, Stuttgart
    • Verbesserung von Patienten und Mitarbeiterorientierten Prozessen.
    • Stabilisierung & Optimierung von internen Prozessen wie z.B. Reduzierung von Wartezeiten für Patienten, um das erreichte und künftige Wachstum mit einer exzellenten Qualität bewältigen zu können.
    • Unterstützung der Führungskräfte bei der Schaffung der organisatorischen Voraussetzungen für den geplanten Umbau der Klinik
  • Schenck Process, Darmstadt,
    • Kommunikationstraining für Auszubildende und Dual-Studierende „ Der perfekte Ton am Telefon.“

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Unser kompetentes Team hilft Ihnen sehr gerne weiter.

Tel: 0641 98440 99

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Der mit 47.000 Kelvin extrem heiße blaue Stern NAOS rast
mit 100 Kilometern pro Sekunde durchs All und dreht sich
dabei etwa doppelt so schnell um sich selbst. Wer oder
was ihn in Bewegung gesetzt hat ist unbekannt.

NAOS ("Schiff") ist die Bezeichnung des blauweißen
Überriesen Zeta Puppis, der etwa 1.400 Lichtjahre von
uns entfernt ist.

NAOS (altgriech. der Tempel) bezeichnet in der antiken
Verwendung einen Tempel, der im allgemeinen für
Wissen und Weisheit stand.