MELANIE HEINZ

„Wenn es ein Geheimnis für Erfolg gibt so ist es dies: Den Standpunkt des Anderen zu verstehen und die Dinge mit seinen Augen zu sehen.“
(Henry Ford)

Qualifikation

  • Expertin für interne Kommunikation, Führungskräftecoaching und Change Management.
  • Langjähriger Berufserfahrung in einer Stabsfunktion im Personalmanagement in einem DAX 30 Unternehmen
  • sowie als Führungskraft Personal im Mittelstand.

Projekterfahrung (Auswahl)

  • AbbVie, Wiesbaden,
    Pharma Teamentwicklung
    Change Management
    Persönlichkeitsentwicklung
  • Commerzbank, Frankfurt,
    Bank Führungskräftetraining
    Change Management
  • EDEKA Südwest, Offenburg,
    Lebensmittel
    Einzelhandel
    Nachwuchsführungskräftetraining
    Gesprächsführung
    Persönlichkeitsentwicklung

Zertifizierungen

  • Kommunikationsberaterin und –trainerin, Prof. Dr. F. Schulz von Thun, Hamburg
  • Trainerin für Wertschätzende Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg
  • Strategische Personalberaterin, Schwerpunkt Change Management, Wiesloch, Institut für systemische Führungskultur
  • NLP Basis
  • Akkreditierte INSIGHTS MDI Beraterin
  • Akkreditierte RELIEF- Stressprävention Beraterin

Berufstätigkeit

  • Über 15 Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement
  • Europaweite Beratung und Begleitung von Fach- und Führungskräften eines internationalen Konzerns
  • Aufbau und Leitung der Personalabteilung eines mittelständischen Unternehmens

Schwerpunkte

  • Kommunikation und  Konfliktmanagement
  • Personalmanagement, Führungskompetenz
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Teamentwicklung
  • Change Management

Sie haben noch Fragen ?
Unser kompetentes Team hilft Ihnen sehr gerne weiter.

Tel: 0641 98440 99

© Copyright 2020 NAOS-Office – All Rights Reserved – AGB IMPRESSUM & DATENSCHUTZ